Munggenverlag

Der Munggenverlag veröffentlicht auf dieser Website die Publikationen von Bruno Bollinger und Sybilla Schmid Bollinger. 

 

1972: Die Basisgruppe Lehrlinge Zug führt am 1. Mai eine Plakataktion durch

Die Waffenausfuhrverbot-Initiative wurde knapp abgelehnt. POCH/RML/PSA lancieren eine 40-Stunden-Woche-Initiative. Die Volkspensions-Initiative wurde deutlich abgelehnt und der Gegenvorschlag (2. Säule) angenommen. Hanspeter Wenk wurde neuer Präsident des Zuger Gewerkschaftskartells. Anstelle der traditionellen 1. Mai-Feier wurde ein Ausflug zum Tierpark Goldau organisiert. Die Basisgruppe Lehrlinge Zug (BLZ) führte am 1. Mai eine Plakataktion durch. 1972 war das entscheidende Jahr für die Formierung der Neuen Zuger Linke. Die BLZ wandelte sich zum Maiblitz. Ein Teil der Neuen Linken trat der SP bei. Die Gruppe "Betriebskampf" löste sich von der ADW ab. Der "Maiblitz" führte eine Kampagne gegen den Leistungslohn für Lehrlinge in der Landis Gyr. Die erste Nummer der Zeitschrift "Maiglöggli" wurde beschlagnahmt.


1972: Die Basisgruppe Lehrlinge Zug führt am 1. Mai eine Plakataktion durch

Maiglöggli Nr. 1

Nein zum Leistungslohn für Lehrlinge in der Landis & Gyr (Maiblitz Flugblatt)

Europa den Arbeitern und Bauern (Maiblitz Plakat)

Bundesfiche Bruno Bollinger (1972)

Info Bulletin Zug Nr. 8 (24. Januar 1972)

Info Bulletin Zug Nr. 9 (24. März 1972)

Info Bulletin Zug Nr. 10 (15. April 1972)

Info Bulletin Zug Nr. 11 (1. Juli 1972)

Info Bulletin Zug Nr. 12 (1. September 1972)

Gewerkschaftstext RML (Duret)

Zurück