Munggenverlag

Der Munggenverlag vertreibt das Bergsteigerbuch „Kröntenkaffee – Bergerlebnisse und Bekanntschaften im Urnerland“. Der Munggenverlag veröffentlicht auf dieser Website die Publikationen von Bruno Bollinger und Sybilla Schmid Bollinger.

Arbeitsgruppe „Walter Kern“

 Seit Juni 2018 mache ich in einer kleinen Arbeitsgruppe mit, die daran ist, das Buch von Walter Kern „Begegnung mit dem Teufel“ kommentiert herauszugeben.

Walter Kern (1920 – 2012) war Trotzkist und in den 1950er Jahren aktiv. Später war er Sympathisant der RML/SAP. Walter Kern wollte mit diesem „autobiografischen Politbericht“ an „verschollene Ereignisse“ erinnern: Der Algerienkrieg und der Kalte Krieg in den 1950er Jahren in der Schweiz.

In der Arbeitsgruppe dabei sind Anna Baumann und Lucas Federer, sowie Ueli Gähler, ein ehemaliger RML/SAP-Genosse.

Anna und Lucas befassen sich seit längerem mit der Zeit des Kalten Krieges und sind an der Herausgabe des Buches „Trotzkistinnen im Kalten Krieg“ beteiligt.

 

https://aether.ethz.ch/ausgabe/archive-des-aktivismus/

Walter Kern (1920 – 2012) hat zwei Bücher publiziert, die nur noch antiquarisch erhältlich sind.